Direkt zum Inhalt
Jägerball 2
Zurück

Über 600 Gäste beim Jägerball 2024

14.02.2024

Die 75. Traditionsveranstaltung in Harburg

Bei der Jubiläumsausgabe des Hamburger Jägerballs, bei dem Andersautomobile seit vielen Jahren Hauptsponsor ist, waren auch viele Ehrengäste gekommen. Darunter viele Politiker aus Harburg: Hamburgs Wirtschaftssenatorin Dr. Melanie Leonhardt, die Bürgerschaftsabgeordnete Birgit Stöver (CDU), der SPD-Fraktionschef im Harburger Rathaus, Frank Richter, der CDU-Kreisvorsitzende Uwe Schneider. Zu den weiteren Ehrengästen zählte auch der 1. Patron der Harburger Schützengilde, Ingo Mönke.

Zum stimmungsvollen Auftakt gab es das traditionelle Konzert der Jagdhornbläser (s. Foto). Mit den weit mehr als 600 Gästen war der 75. Jägerball nicht nur gut besucht, er zog auch wieder viel junges Publikum an. Wie beispielsweise die „Jungschützen-Ballgruppe“ der Marmstorfer Schützen, die schon den Altersdurchschnitt beim Winterball der Gilde gesenkt hatte. „Der Ball war so jung wie noch nie“, betonte Jörg Bösenberg vom Vorstand der Jägerschaft Harburg.